1.000+ vegane schuhe & accessoires | SALE | Versankostenfrei ab 45 €

Bitte beachten | In der Vorweihnachtszeit kann es zu LIEFERVERZÖGERUNGEN bei der DHL kommen

VOr weihnachten LIEFERVERZÖGERUNGEN MÖGLICH

Sydney Brown

Vegane Schuhe von SYDNEY BROWN

Das Label SYDNEY BROWN wurde 2011 von der gleichnamigen Modedesignerin in Los Angeles in Kalifornien ins Leben gerufen und ist seitdem in den weltweit angesagtesten Boutiquen zuhause. Browns Zugang zu Mode und Design war und ist dabei nachhaltig geprägt von den rund zehn Jahren, die sie zuvor als Musikmanagerin in Japan gearbeitet hat. Mindestens ebenso wichtig jedoch sind für sie ethische Gesichtspunkte, allen voran Nachhaltigkeit, Transparenz und Veganismus.

Was die Schuhe von SYDNEY BROWN so besonders macht ist neben dem ebenso schlichten wie edlen Design und der hochwertigen Verarbeitung vor allem die Wahl der Materialien. Das Holz für die Absätze stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Deutschland, während das natürliche Gummi für die Sohlen aus dem Amazonasgebiet stammt, wo mit den Einnahmen aus dessen Gewinnung indigene Bevölkerungsgruppen unterstützt werden. Das Innenfutter ist aus recycelten Plastikflaschen und auch das verwendete Kunstleder wird weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Nachhaltigkeit sollte kein Luxus sein, aber SYDNEY BROWN beweist, dass auch Luxus nachhaltig sein kann.


sydney brown

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

To top