50+ vegane Marken | Archive Sale

Rarámuri

Vegane Sandalen von Rarámuri

To top

Als wir auf der Suche nach veganen Schnürsandalen mit austauschbaren Bändern waren, sind wir direkt auf Rarámuri gestoßen. Wir waren begeistert, direkt eine unterstützenswerte Marke gefunden zu haben, die genau das hat, was wir euch bei avesu anbieten wollen! Denn die Sandalen sind nicht nur wunderschön, sondern auch fair und nachhaltig hergestellt. Der Name der Marke ist inspiriert vom Volk der Rarámuri, einem mexikanischen Ureinwohner*innenstamm, der für seine Langstreckenlauffähigkeiten und seinen minimalistischen Lebensstil bekannt ist.

Rarámuri wurde 2013 von Vincent Vanhecke und Leentje Maes gegründet, die von ihren Reisen durch Südamerika und ihrer Leidenschaft für handwerkliches Können inspiriert wurden. Die wunderschönen und handgefertigten Sandalen, die du bei uns findest, sind einzigartig, individuell anpassbar und aus den hochwertigsten Materialien hergestellt.

Rarámuri arbeitet eng mit seinen Lieferant*innen zusammen, um faire Arbeitsbedingungen zu gewährleisten und die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Zusätzlich zu ihrem Engagement für Nachhaltigkeit und Handwerkskunst hat Rarámuri auch eine soziale Mission. Die Marke arbeitet mit lokalen Organisationen zusammen, die Bildungs- und Entwicklungsprojekte in Südamerika unterstützen. Die Sandalen werden fair in einer nachhaltigen Fabrik in Spanien produziert. Die Bänder der Sandalen werden wiederum in Belgien hergestellt - bei KUNNIG - einem Workshop für Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt geringere Chancen haben.

Wenn du auf der Suche nach schönen veganen Sandalen mit austauschbaren Bändern bist, in denen du die schönsten Sommertage verbringen kannst, bist du hier genau richtig!

Rarámuri

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite