50+ vegane Marken | Archive Sale

Komrads

Vegane Schuhe von Komrads

To top

Komrads bei avesu - eine weitere Marke für nachhaltige und stylische Sneaker, die wir dir gerne vorstellen möchten!

Komrads ist eine Sneakermarke mit einer einzigartigen Geschichte, die bis in die Sowjetzeit zurückreicht. Ursprünglich wurde die Marke als Antwort auf die westliche Schuhrevolution entworfen: Die Czech Boot Company kreierte mit Komrads ein Markenmodell, das zum Symbol des Antikapitalismus wurde. Doch 2009 wurde die Produktion eingestellt, und die Marke geriet fast in Vergessenheit. Greet und Mark aus Belgien erkannten das Potenzial des ikonischen Komrads-Sneakers jedoch und beschlossen, Komrads wiederzubeleben und in eine moderne Öko-Rebellenmarke zu verwandeln.

Sie beschreiben sich selbst als Sneaker-Addicts und fürsorgliche Eltern. Angesichts des Klimawandels, Mülldeponien voller Abfälle aus der Modeindustrie und unethischer Arbeitsbedingungen träumten Greet und Mark von einer wirklich nachhaltigen Sneakermarke, die weder Tieren noch Menschen noch dem Planeten schadet. Aus diesem Grund werden Komrads-Sneaker heute vollständig aus wiederverwendeten, recycelten und organischen Materialien hergestellt, zum Beispiel mit Sohlen aus recyceltem Gummi und Obermaterial aus organischer Baumwolle. Bei der Herstellung werden umweltfreundliche Farbstoffe und Klebstoffe auf Wasserbasis verwendet.

Mit einer großen Auswahl an Farben und Stilen gibt es ein Paar Komrads-Sneaker für jeden - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Egal, ob du klassische weiße Sneaker oder mutige und farbenfrohe Designs bevorzugst, Komrads hat sicherlich ein passendes Modell für dich.

Komrads

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

8 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite